Führung einer Stadtmarketinggesellschaft in Ratingen
Citymanagement
Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen und Projekten zur Steigerung der Aufenthaltsqualität und Verlängerung der Aufenthaltsdauer, Leerstands-management und -marketing, Standortwerbung, Umsetzung des Soforthilfeprogramms Innenstadt, Konzeptionierung und Einführung von Kundenbindungsprogrammen, Konzeptionierung und Einführung von Gutscheinsystemen zur Bindung der Kaufkraft.
Eventmanagement
Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen regionaler und überregionaler Bedeutung mit bis zu 30.000 Besucher. Konzeptionierung und Initiierung neuer Veranstaltungsformate zur Stärkung von Innenstädten, Sponsoren-Akquise, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Tourismusmarketing
Erstellung von Tourismuskonzepten, Durchführung von Hotelklassifizierungen.
Standortmarketing
Konzeptionierung und Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des Baustellenmarketing, Durchführung des Aktionstages der Wirtschaft, Wirtschaftsförderung, Stadtwerbung.
Digitalisierung
Konzeptionierung und Einführung von City-Apps, Einführung von kontakt- und bargeldlosem Parken, Einführung eines Online-Mängelmelders, Konzeptionierung von Homepages, Aufbau und Betreibung von Social-Media-Kanälen, Erarbeitung diverser Smart-City Strategien.